Incredibly exciting history on 832 pages

Air War over Europe 1939-1945
The standard reference work in book form!

Never before has such a comprehensive, detailed and at the same time exceptionally grippingly written book about aerial warfare over Europe been available. The author himself is now publishing a thoroughly revised, new edition of his book.

Dr. Manuel Wolf describes the aerial war which was fought over all of Europe’s major theatres of war and depicts the dramatic events from an entirely new perspective. With his flowing, lively, narrative style the author explains each sequence of events in a wholly innovative way, basing his chapters on themes and life histories as well as chronological events.

The wealth of extraordinarily detailed information helps the reader to comprehend the overall military context, both on the ground and in the air. All the important types of aircraft are compared in a unique, never before published summary of the technical data. Identification markings on the aircraft involved in the incidents are illustrated and the losses on individual battle days listed in a table. The book describes pioneering, technical developments comprehensively and depicts aerial combat in a precise and exciting way. Impressive, colourful images reveal to the reader the drama of the dogfights.

From the basic principles of aerial warfare to the investigative clarification of issues controversially discussed for many years, for anyone interested this book is an absolute treasure trove. With his love of detail Dr Wolf explains not only the decisive, major air battles. The ‘minor’ arenas, the emotional conflict of the pilots and the constant fear breathing down their necks are also vividly and palpably depicted.

The final section provides an unparalleled summary of technical data covering all the notable types of aircraft belonging to the warring powers in Europe. They are shown in altitude increments of 1,000 m and have never before been published in such a comprehensive way, making this book unique.

No reader with an interest in military history can afford to miss this masterpiece with more than 700 photos, aircraft profiles in colour, maps and accurately detailed scenarios.

carousel-ebook

Air War over Europe 1939-1945 The standard reference work as Kindle edition

You can find the complete work in an e-Book as a Kindle edition exclusively at Amazon.

Hochspannende Geschichte auf 832 Seiten

Luftkrieg über Europa 1939 – 1945:
Das Standardwerk als Buch!

Noch nie stand ein derartig umfassendes, detailreiches und gleich­zeitig außergewöhnlich spannend geschriebenes Buch über den Luftkrieg an Europas Himmel zur Verfügung. Nun legt der Autor seine gründlich überarbeitete neue Auflage im Eigenverlag vor.

Dr. Manuel Wolf beschreibt den Luftkrieg über allen wichtigen Kriegs­schauplätzen Europas und schildert die dramatischen Ereignisse aus einer völlig neuen Perspektive. In flüssigem und lebendigem Darstellungsstil werden die Abläufe anhand Themen-, Lebenslauf- und zeitorientierten Kapiteln auf eine völlig neuartige Art und Weise erklärt.

Mit einer Fülle an außerordentlich detaillierten Informationen wird der militärische Gesamtzusammenhang am Boden und in der Luft für den Leser nachvollziehbar. Sämtliche wichtige Flugzeugtypen werden mit einer noch nie veröffentlichten einzigartigen Zusammenstellung der Leistungsdaten verglichen. Kennungen der an den Geschehnissen beteiligten Flugzeuge werden dargestellt und die Verluste an einzelnen Kampftagen tabellarisch gelistet. Das Buch beschreibt wegbereitende technische Entwicklungen verständlich und schildert Luftkämpfe packend und akkurat. Eindrucksvolle Farbdarstellungen über die Luftkämpfe erschließen dem Leser deren Dramatik.

Von den Grundzügen der Luftkriegsführung bis hin zur detektivischen Klärung eines jahrelang kontrovers diskutierten Sachverhaltes ist dieses Buch für jeden Interessierten eine wahre Fundgrube. Durch seine Liebe zum Detail erläutert Dr. Manuel Wolf nicht nur die entscheidenden großen Luftschlachten. Auch die „kleinen“ Nebenschauplätze, der seelische Zwiespalt der Piloten und die Angst, die stets im Nacken saß, werden eindringlich und nachfühlbar dargestellt.

Den Abschluss bildet eine einzigartige Zusammenstellung der Leistungsdaten sämtlicher namhafter Flugzeugtypen der in Europa kriegführenden Mächte in Tausend-Meter-Höhenschritten, die in dieser umfassenden Form weltweit noch nie veröffentlicht wurde und dieses Buch einzigartig macht.

An diesem Meisterwerk mit mehr als 700 Fotos, farbigen Flugzeugprofilen, Karten und detailgetreuen Szenarien kommt kein militärhistorisch interessierter Leser vorbei.

Luftkrieg_Umschlag_GB_3D

Endlich verfügbar!

Air War over Europe 1939 – 1945
Das deutsche Standardwerk in englischer Übersetzung!

Durch die hohe Aktzeptanz und Anerkennung, die die deutsche Ausgabe durch Leser und Fachleute gleichermaßen erfuhr, hat der Dr. Wolf Verlag viel Mühe für die qualitative hochwertige Übersetzung ins Englische aufgewendet.

Das Buch liegt nun in seiner englischen Erst-Ausgabe mit dem Titel AIRWAR over Europe 1939 – 1945. The Luftwaffe tested to the limit vor. In überarbeiteter und aktualisierter Version mit allen Original-Zitaten und in gewohnt bester Ausstattung!

carousel-ebook

Wir sagen Danke und senken dauerhaft den Preis!

Luftkrieg über Europa 1939 – 1945 Das Standardwerk als Kindle-Edition

Unsere Aktion zum 71. Jahrestag zum Kriegsende war so ein Erfolg, dass wir dauerhaft den Preis für die digitale Edition senken. Wir sagen DANKE und senken den Preis für die Kindle-Edition dauerhaft auf 15,95 € (statt 19,95 €). Sie sparen 20%! Das komplette Werk in einem eBook als Kindle-Edtion finden Sie exklusiv bei Amazon.